Steffen Dudda ist neuer Geschäftsführer von Qualysoft Deutschland

München, 10. August 2017 – Steffen Dudda (39) hat mit Juni 2017 die Geschäftsführung der Qualysoft GmbH in Deutschland übernommen und zeichnet damit für alle operativen Agenden der beiden deutschen Standorte in München und Hamburg verantwortlich. Bisher war Dudda für Qualysoft als Competence Center Manager CRM für den DACH-Raum und die Slowakei zuständig.

Steffen Dudda ist seit Januar 2015 Teil des Qualysoft-Teams. Als Competence Center Manager baute er in den letzten zweieinhalb Jahren das CRM-Team mit rund 40 MitarbeiterInnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowakei und Serbien auf. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte die Koordination der fünf Teams, Kostenverantwortung im hohen einstelligen Millionenbereich und die Verantwortung für mehr als 100 Kundenprojekte in der technischen Umsetzung und im Support. Als Geschäftsführer von Qualysoft Deutschland will Steffen Dudda seine Kunden jetzt auch außerhalb des CRM-Bereiches unterstützen und Mehrwerte durch IT-Servicedienstleistungen generieren. Neben dem bisherigen Fokus auf CRM und Customer Experience Management setzt Qualysoft in der DACH-Region seit dem letzten Jahr verstärkt auf Mobile App-Entwicklung, Migration und Modernisierung von Kernsystemen sowie auf automatisiertes Testing.

„Die Herausforderungen in den unterschiedlichen Branchen im Zuge der Digitalisierung und Globalisierung der Märkte erfordern ganz unterschiedliche IT- und Beratungsansätze. Die Stärke der Qualysoft Gruppe ist das umfassende und langjährige Know How in den unterschiedlichsten Feldern der IT-Beratung und Entwicklung. So können wir unseren Kunden immer die beste, individuell abgestimmte Lösung anbieten. Für mich steht hier vor allem die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus allen Qualysoft-Ländern im Vordergrund, die mich mit ihrem Können und ihrer Begeisterungsfähigkeit jeden Tag aufs Neue inspirieren. Dieser Funke springt natürlich auch auf unsere Kunden über“, freut sich Steffen Dudda auf seine neue Tätigkeit.

Nach seiner Ausbildung zum Certified IT Business Manager startete Steffen Dudda seine Karriere im CRM-Bereich bei der Part GmbH in Augsburg. Von 2004 bis 2011 war er als Technical Consultant Manager und später als Mitglied des Management Boards bei Powercase Formula CRM in Hamburg tätig. Danach folgten drei Jahre beim update.CRM-Partner Sensix in München. Dort begann Steffen Dudda als Teamleiter Deutschland, wurde später Leiter des Solution Centers und Prokurist, bevor ihn seine berufliche Laufbahn zur Qualysoft Gruppe geführt hat.

PRESSETEXT: Steffen Dudda

Steffen Dudda ist neuer Geschäftsführer von QS DE.